Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4607
Erdenlied


EARTH SONG 
Sharon Webb 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Unsterblichen 2 
Sie hätten ewig leben können – doch sie zogen es vor, als Künstler unsterblich zu werden...
Die Menschen haben sich den Traum von der Unsterblichkeit erfüllt - um den Preis des Verzichts auf schöpferische Kreativität. Nur musisch hochbegabte Jugendliche haben die Chance, sich mit 16 Jahren zu entscheiden: für ein unsterbliches - oder für ein kurzes, aber schöpferisches Leben. Liss und David, ein junges Künstlerehepaar, entscheidet sich gegensätzlich. Liss wählt die Unsterblichkeit, David seine Musik. Er ahnt nicht, dass sie bald darauf ein gemeinsames Kind haben werden - ein Vergehen, das die Weltregierung unnachsichtlich bestraft. Bei ihrer Flucht vor staatlicher Verfolgung gerät Liss in den Einflussbereich von Silvin Tarantinn, einem zwielichtigen Mitlgied der Weltregierung, in dessen Umgebung seit seiner Kindheit immer wieder rätselhafte Todesfälle und Brandkatastrophen geschahen. Als Liss ihn bei einer gespenstischen Zeremonie mit geistig behinderten Kindern überrascht, bringt sie nicht nur ihr Leben in Gefahr - sie beschleunigt auch den mörderischen Amoklauf, der die Existenz der Welt bedroht.